Zuchtschau – 12. Mai 2019

Zuchtschau – 12. Mai 2019

Am 12. Mai 2019 begrüßten wir einige unserer Teckelfreunde im Gasthaus Fricke in Bovenden zu unserer diesjährigen Zuchtschau. Insgesamt konnten wir 32 Teckel der unterschiedlichen Variationen willkommen heißen. Über diese große Teilnehmerzahl haben wir uns sehr gefreut. Als Zuchtrichter durften wir Herrn Andreas Tornau begrüßen, der in humorvoller Art jeden gemeldeten Teckel beurteilte, und so für den ein oder anderen Lacher sorgte. Durch sein sehr kompetentes und gerechtes Urteil, erhielt jeder Teckel einen passenden Formwert und eine Urkunde. 

Mit den Ergebnissen der Zuchtschau sind wir sehr zufrieden: Von den 32 gemeldeten Teckeln erhielten 11 den höchsten Formwert Vorzüglich. Der schönste Teckel der jeweiligen Haarart (Rauhhaar: Alma von der Diebesstiege FCI; Kurzhaar: Holly von der Helstorfer Rasselbande FCI), der schönste Puppy (Gino vom Schiffberg), der schönste Jüngstenhund (I-Dachs vom Lahberg FCI) und der schönste Veteran (Wanda vom Leinetal), erhielten zusätzlich einen Preis. Der schönste Veteran wurde ebenso als der schönste Teckel der Ausstellung gekürt. 

Während – vom Puppy bis zum Veteran – tolle Teckel vorgestellt wurden, konnten sich unsere Gäste an einer Auswahl an Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen bedienen. Zusätzlich hatte jeder Teckel-Liebhaber die Möglichkeit, sich mit stylischen Teckel-Kleidungsstücken und Accessoires auszustatten.

Im Namen unserer Gruppe bedanken wir uns, dass wir einige schöne Stunden zusammen mit unseren Teckeln verbringen konnten. Wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen, sodass wir Sie zu unserer nächsten Zuchtschau wieder begrüßen werden! 

Herzlichst, Ihre Gruppe Göttingen e.V.

© Copyright by Mathea Sieburg